In den letzten Wochen am häufigsten gelesen
Die neuesten Beiträge
auf der TaF-Homepage
TaF D1 siegte in einem überlegen geführten Spiel gegen SV DJK Taufkirchen hochverdient mit 4:2

(hs) Die TaF D1 stürmte von Anpfiff an gleich nach vorne. Bereits in der 2. Spielminute fiel dadurch das 1:0 für Taf Glonntal nach einem Eckball von Kerem Barin durch einen Kopfball von Raphael Schreib und nur fünf Minuten später, in der 7. Spielminute, das 2:0 durch Fabian Willibald auf Vorlage von Benedikt Beicht. Auch im Anschluss daran spielte TaF Glonntal nach vorne und hatte einige Torchancen. In der 13. Minute die erste Chance für SV DJK Taufkirchen. Ein wuchtiger Kopfball auf das Tor ging jedoch über die Latte. Danach war TaF Glonntal wieder am Drücker und mit Kerem, Tobias, Tim und Fabian vor dem gegnerischen Tor. In der 25. Minute war der Gegner in unserem Strafraum. Bei einem Schuss sprang der Ball im Strafraum Andre unglücklich an den Arm und es gab Strafstoß. Dieser wurde vom Gegner sicher zum Anschlusstreffer verwandelt. Nur kurz darauf, in der 27. Minute, stürmte Andre mit nach vorne. Aus ca. 15 Metern schoss er scharf und flach auf das Tor. Der gegnerische Torwart war schon geschlagen, doch der Ball knallte an den linken Pfosten. Hier wurde nur durch großes Pech ein weiterer TaF Glonntal Treffer verhindert. Doch mit dem nächsten Angriff, in der 28. Minute, stellte TaF Glonntal wieder den zwei Tore Vorsprung zum 3:1 her: Einen Eckball von Tim Civeja beförderte Fabian Willibald per Kopfball an den linken Innenpfosten und von da sprang der Ball ins Tor. Kurze Zeit danach erfolgte der Pausenpfiff.
Auch in der 2. Halbzeit war TaF Glonntal hoch überlegen. In der ersten Viertelstunde stürmte, abgesehen von einem Konter des Gegners, ausnahmslos TaF Glonntal mit nahezu allen Feldspielern: In der 33. Minute mit Emre; der Torwart konnte aber zur Ecke klären. In der 39. Minute schießt Raphael aus kurzer Distanz auf das kurze Eck; der Torwart klärt zur Ecke. In der 40. Minute ein Linksschuss von Patrick; der Schuss geht vorbei. In der 41. Minute vor dem Strafraum ein Querpass von Raphael zu Kerem. Dieser schießt hoch in Richtung langes, rechtes Tordreieck und der Ball geht nur knapp über die Torlatte. 44. Minute: Tim zu Fabian, aber dessen Schuss geht links am Tor vorbei. In der 46. Minute dann ein Strafstoß für TaF Glonntal. Emre wurde im Strafraum gefoult und Tim verwandelte den fälligen Strafstoß zur 4:1 Führung. In der 50. Minute hatte Tim nochmals eine Chance, aber der Ball ging über das Tor. In der 53. Minute dann aber ein Rückschlag. Durch einen gut vorgetragenen Angriff konnte der Gegner aus Taufkirchen völlig überraschend auf 4:2 verkürzen. Durch diesen Gegentreffer schien TaF Glonntal etwas geschockt, denn gleich danach erfolgte nochmals ein gegnerischer Angriff, aber unser Torwart Vincent konnte den Schuss sicher fangen und somit einen weiteren Gegentreffer verhindern. Die letzten Minuten des Spiels gehörten aber wieder TaF Glonntal. In der 53. Minute hatte Kerem Pech als sein Schuss am langen linken Pfosten vorbeiging. In der 56. Minute nochmals ein Schuss von Kerem auf das Tor, jedoch wieder knapp am Pfosten vorbei. In der 59. Minute ein Freistoß hoch in den Strafraum Richtung zweiter Pfosten. Tobias verpasst nur knapp. Den Schlusspunkt setzt Tim mit einem Weitschuss. Aber der Ball geht, schon symptomatisch für diese zweite Halbzeit, nicht ins Tor.
Fazit:
TaF Glonntal zeigte in diesem Spiel eine gute Leistung. Vor allem in der ersten Halbzeit konnte die Überlegenheit auch in Tore umgemünzt werden. In der zweiten Halbzeit hätte durch ein höheres Maß an Konzentration das Ergebnis deutlicher und der verdiente Sieg höher gestaltet werden können.
Torfolge:
1:0 2. Minute Raphael (nach Eckball von Kerem)
2:0 7. Minute Fabian (auf Vorlage von Benedikt)
2:1 25. Minute SV DJK Taufkirchen (Hand-Strafstoß)
3:1 28. Minute Fabian (nach Eckball von Tim)
4:1 46. Minute Tim (Strafstoß nach Foul an Emre)
4:2 53. Minute SV DJK Taufkirchen
Aufgebot der D1: (Geordnet nach aufsteigenden Rückennummern in Klammern)
(TM) (32) Vincent Spangenberg, (5) Andre Di Maso, (7) Kerem Barin, (8) Tim Civeja, (18) Eric Güntner, (19) Patrick Bromm, (20) Dominik Steinl, (26) Tobias Beyer, (28) Benedikt Beicht, (29) Raphael Schreib, (30) Fabian Willibald, (31) Emre Palabiyik
Trainer:
Yasin Barin und Enzo Di Maso
Druckversion

Weitere News:
» U14 testet doppelt am Wochenende
» TaF Youngsters erspielen sich mit Kampfgeist & eisernen Nerven den Turniersieg
» TaF-Führung sieht Web-Admin Roger Corradini als Glücksfall
» TaF U14 gewinnt die Dachauer Hallenmeisterschaft / U17 unterliegt unglücklich im Endspiel
» TaF B-Junioren unterliegen glücklos im Endspiel der Dachauer Hallenmeisterschaften