In den letzten Wochen am häufigsten gelesen
Die neuesten Beiträge
auf der TaF-Homepage
Burghausen weist TaF C1 in ihre Schranken

(pre) Die erste Halbzeit ist schnell niedergeschrieben. Der SV Wacker Burghausen bestimmte eindeutig das Spiel und die Glonntaler kamen nur gelegentlich zu Entlastungsangriffen. Mit viel Glück und vor allem einem überragenden Julian Dlask im Tor, rettete sich das TaF-Team mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel hatte man zunächst den Eindruck, als wollten die Glonntaler das Heft jetzt in die Hand nehmen. Nach einem schönen Solo über die rechte Seite nebst maßgeschneiderter Flanke von Marcel Truntschka, hätte das TaF Team in der 39. Minute sogar in Führung gehen können, aber Sezer Istanbul erwischte den Ball nicht richtig. Ein katastrophaler Abspielfehler im Mittelfeld führte in der 47. Minute zu einem Alleigang von Jonas Laurer. Sein Abschluss landete zwar zunächst am Pfosten, aber der Nachschuss ging zur hochverdienten 1:0-Führung für den SV Wacker ins Netz. Nur drei Minuten später nutzten die Gäste einen Abwehrfehler zum 0:2. Die Glonntaler warfen jetzt alles nach vorne, um eventuell noch den Anschlusstreffer zu erzielen, aber dabei wurde das Defensivspiel komplett außer Acht gelassen, wodurch der SV Wacker immer wieder zu Chancen kam. Ein Doppelschlag ihres Angreifers Ömer Ergüden besiegelte in der 59. und 60. Minute die verdiente Glonntaler Niederlage.
Mannschaft und Trainer werden jetzt alles daran setzen, dass man in den letzten vier Spielen in der Tabelle nicht noch weiter abrutscht, denn dass haben die Jungs aufgrund ihrer Gesamtleistungen in Bayerns höchster C-Juniorenliga nicht verdient.
Seit langem leitete der weiterhin aufstrebende junge Schiedsrichter Matthias Schepp wieder ein Spiel eines Glonntaler Teams und tat dies mit der von ihm gewohnten Souveränität. Er und seine Assistenten Alexander Roth und Marcel Bösinger hatten mit der fairen Partie keinerlei Probleme und gaben kaum Anlass zur Diskussion ihrer Entscheidungen.
Aufstellung Glonntal:
Julian Dlask, Marcel Kropp (ab 36. Min. Martin Grötzsch), Denilson Ziemann (ab 62. Min. Jonas Jasmer), Tobias Nowak, Bastian Ertl, Stefan Stegmair (ab 58. Min. Moritz Willer), Marcel Truntschka, Hans Wörmann, Tobias Hezel (ab 45. Min. Leon Sauermann), Andi Manhart, Sezer Istanbul
Tore:
0:1 (47. Min.) Jonas Laurer
0:2 (50. Min.) Thomas Winklbauer
0:3 (59. Min.) Ömer Ergüden
0:4 (60. Min.) Ömer Ergüden
Weiterführender Link:
» Dia-showDruckversion

Weitere News:
» U14 testet doppelt am Wochenende
» TaF Youngsters erspielen sich mit Kampfgeist & eisernen Nerven den Turniersieg
» TaF-Führung sieht Web-Admin Roger Corradini als Glücksfall
» TaF U14 gewinnt die Dachauer Hallenmeisterschaft / U17 unterliegt unglücklich im Endspiel
» TaF B-Junioren unterliegen glücklos im Endspiel der Dachauer Hallenmeisterschaften