In den letzten Wochen am häufigsten gelesen
Die neuesten Beiträge
auf der TaF-Homepage
C1 verabschiedet sich mit einer unglücklichen Niederlage aus der Bayernliga bei der SpVgg Landshut

Einen besseren Rahmen als Traumwetter, sehr gute Platzverhältnisse und eine perfekte Moral hätte dieser letzte Bayernligaauftritt nicht haben können. Aber leider passte schlussendlich das Ergebnis nicht zu den guten Vorzeichen. Das TaF Team war für diese letzte Aufgabe hochmotiviert und wollte unbedingt mit einem Sieg an die Glonn zurückkehren. Doch wie schon des Öfteren, lag das Glonntaler Team schon nach wenigen Minuten mit 0:1 hinten, durch einen einzigen Konter der Landshuter. Das Spiel machte von Beginn an nur das TaF-Team. Spielerisch war die Glonntaler C1 klar überlegen. Sie schnürte den Gastgeber mehr oder weniger über die gesamte Spielzeit in der eigenen Hälfte ein und drückte dem Spiel ihren Stempel auf. Die sehr klaren Chancen konnten aber nicht in Tore umgemünzt werden. Eigentlich hätte es schon zur Halbzeit mindesten 3:1 für die TaF C1 stehen müssen, aber so ging man erstaunlicherweise mit einem 0:1 in die Pause.
Dem bisherigen Spielverlauf entsprechend, war man sich sicher, dass man das Spiel in der zweiten Hälfte zum positiven drehen wird. Bei teilweise wunderschönen TaF-Spielzügen sowie genialen Passkombinationen hatten die Gastgeber oft nur das Nachsehen. Die TaF-Boys machten das Spiel und die Gastgeber die Tore. So siegten die Landshuter am Ende mit 3:0. Selbst der Trainer der Landshuter war fassungslos über diesen Spielverlauf. Der Auftritt der TaF C1 war großartig und trotzdem ging man aus diesem Match ohne Tore und somit ohne Punkte. Allen Spielern muss man aber zu der ganzen Saison den größten Respekt zollen. Letztlich steigt man ab, weil man über die gesamte Spielzeit hinweg zu viele Torchancen ausgelassen hatte. Spielerisch war das Glonntaler Team in sehr vielen Begegnungen gleichwertig, manchmal sogar besser, aber ohne Tore keine Siege. So ist man leider aus Bayerns höchster Liga abgestiegen.
Dem gesamten Team, Spielern wie Trainern, gebührt Dank, aber auch die Eltern, die doch gerade in dieser Bayernligasaison viel Aufwand betreiben mussten, dürfen nicht vergessen werden.
Kader: Julian Dlask, Marcel Kropp, Deni Ziemann, Hans Wörmann, Pihale Christof, Tobi Hezel, Andi Manhart, Basti Ertl, Sezer Istanbul, Leon Sauermann, Stefan Stegmair, Marcel Truntschka, Gabriel Plank, Martin Grötzsch, Moritz Willer
Druckversion

Weitere News:
» U14 testet doppelt am Wochenende
» TaF Youngsters erspielen sich mit Kampfgeist & eisernen Nerven den Turniersieg
» TaF-Führung sieht Web-Admin Roger Corradini als Glücksfall
» TaF U14 gewinnt die Dachauer Hallenmeisterschaft / U17 unterliegt unglücklich im Endspiel
» TaF B-Junioren unterliegen glücklos im Endspiel der Dachauer Hallenmeisterschaften