In den letzten Wochen am häufigsten gelesen
Die neuesten Beiträge
auf der TaF-Homepage
Die aktuelle Spieltagsvorschau: Wieder absolute Spitzenspiele für die TaF U12 und TaF U15

(pre) Die TaF U12 und TaF U15 stehen als Tabellenführer ihrer Ligen auch am kommenden Spieltag wieder vor absoluten Spitzenspielen, wobei sie jeweils die Tabellenzweiten zu Heimspielen empfangen. Bei der Glonntaler D2 heißt dabei der Gegner FC Alte Haide-DSC München und bei der Glonntaler C1 ist es die SpVgg Feldmoching. Aber auch sonst kommt es für die TaF-Teams zu sehr reizvollen Begegnungen. Mit einem Sieg gegen den derzeitigen Tabellenführer TSV Gräfelfing, könnte die TaF U19 in absehbarer Zeit selbst die Tabellenspitze erklimmen. Um den Anschluss an das obere Tabellendrittel kämpft die TaF U17 gegen den SV Erlbach, der sich in der gleichen Ausgangslage befindet. Die Glonntaler U16 hofft, endlich auch einmal von Glücksgöttin Fortuna begünstigt zu werden und will bei der B1 des BOL-Aufstiegsaspiranten FC Stern München punkten. Die TaF U14 empfängt den Tabellennachbarn ESV München-Freimann und kann bei einem Sieg den Anschluss an das obere Tabellendrittel herstellen. Der TaF U13 ist die aufsteigende Tendenz des FC Ismaning nicht verborgen geblieben, weshalb die Glonntaler D1 viel Einsatzwillen aufbringen wird, um weiterhin in der BOL den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Die TaF U11 empfängt zu ihrem Heimspiel die D2 des Glonntaler Stammvereins TSV Indersdorf, die bisher noch keinen Punkt erzielen konnte, aber von den TaF E-Jugendlichen keineswegs unterschätzt werden sollte. Bitte beachten Sie neben der Spieltagsvorschau auf dieser Seite auch die Ausblicke der TaF-Teams auf deren Mannschaftsseiten.
D-Junioren-Normalgruppe: TaF U11 – TSV Indersdorf D2
Samstag, 23.10.2010, 12.30 Uhr, SV Riedmoos, Zum Hirschdamm 1, 85716 Unterschleißheim
Gegen den TSV Schwabhausen tat sich die TaF U11 am vergangenen Spieltag schwer, gegen den TSV Indersdorf wollen die Glonntaler Youngsters wieder selbst Tore bejubeln
Mit vier Siegen aus fünf Spielen, hatten die TaF-Youngsters einen blendenden Saisonstart hingelegt, aber am vergangenen Spieltag gab es eine hohe 1:7-Niederlage bei der D1 des TSV Schwabhausen. Gegen die D2 des Glonntaler Stammvereins TSV Indersdorf will die TaF U11 selbst wieder zu einigen Torerfolgen kommen, was gegen den Tabellenletzten auch gelingen sollte.
D-Junioren-Kreisklasse München-Nord 3: TaF U12 – FC Alte Haide-DSC München D1
Samstag, 23.10.2010, 14:00 Uhr, SV Riedmoos, Zum Hirschdamm 1, 85716 Unterschleißheim
Am letzten Samstag konnte die TaF U12 als Tabellenzweiter den Spitzenreiter TSV Eintracht Karlsfeld mit 1:0 bezwingen und von der Tabellenspitze verdrängen. Jetzt hat die Glonntaler D2 die D1 des Tabellenzweiten FC Alte Haide-DSC München in Riedmoos zu Gast und damit das nächste Spitzenspiel. Ebenso wie die TaF U12, hat der FC Alte Haide noch keinen Punkt abgegeben und liegt nur aufgrund des Torverhältnisses hinter den Glonntalern. Mit spielerischen und kämpferischen Mitteln wollen die Spieler des jüngeren D-Jugendjahrgangs ihre Pool-Position verteidigen. Ein Spiel ohne vorhersehbaren Ausgang, auf das man sich schon jetzt freuen darf.
Der 1:0-Sieg gegen Eintr. Karlsfeld brachte die TaF U12 an die Tabellenspitze. Am Samstag soll diese Position im Spiel, gegen den Tabellenzweiten FC Alte Haide verteidigt werden.
D-Junioren-Bezirksoberliga: FC Ismaning – TaF U13
Samstag, 23.10.2010, 13.30 Uhr, Sportpark, Grünfleckstr. 1, 85737 Ismaning
Trotz der Niederlage beim SE Eintr. Freising, waren die bisherigen Ergebnisse der TaF U13 in Bayerns höchster D-Juniorenspielklasse phänomenal, weshalb das Team auch auf dem hervorragenden dritten Tabellenplatz steht. Am Samstag geht die Reise zum FC Ismaning, der nach schwachem Saisonstart die beiden letzten Spiele gewinnen konnte. Die Glonntaler sind also gewarnt und werden sich schon mächtig ins Zeug legen müssen, wenn sie auch weiterhin einen Platz in den oberen Tabellengefilden genießen wollen.
Den Drang nach vorne, wie hier beim 5:1-Sieg gegen den TSV 1860 Rosenheim, will die TaF U13 auch beim FC Ismaning zeigen
C-Junioren-Kreisklasse München-Nord 3: TaF U14 – ESV München-Freimann C1
Samstag, 23.10.2010, 14.00 Uhr, Sportplatzweg 39, 85229 Markt Indersdorf
Nach der mehr als unglücklichen 2:3-Niederlage gegen die C3 des TSV 1860 München, empfängt die Glonntaler C2 am Samstag in Indersdorf den Tabellennachbarn ESV München-Freimann. Beide Teams haben sich bisher vier Punkte erspielt und wollen sich mit einem Dreier von den unteren Tabellenplätzen verabschieden. Sollte der jüngere Glonntaler C-Jugendjahrgang gegen die C1 der Gäste ebenso beherzt und engagiert auftreten wie zuletzt an der Grünwalder Straße, liegen drei Punkte durchaus im Rahmen des Möglichen.
Bei den Junglöwen gab es letzten Samstag eine auch vom Schiedsrichter beeinfluste 2:3-Niederlage, trotz dieses schönen Freistoßtores
C-Junioren-Kreisliga München: TaF U15 – SpVgg Feldmoching
Samstag, 23.10.2010, 13.30 Uhr, Bürgermeister Rabl Str. 1, 85241 Hebertshausen
Mit der TaF U15 und der SpVgg Feldmoching treffen am Samstag zwei Mannschaften aufeinander, die als einzige Teams in der C-Juniorenkreisliga noch ungeschlagen sind. Die Glonntaler, die seit dem ersten Spieltag die Tabellenführung inne haben, werden aber ihr ganzes Können aufweisen müssen, um gegen die SpVgg Feldmoching diese Position zu behaupten. Keine leichte Angelegenheit, aber mit der richtigen Einstelllung könnte durchaus der nächste Sieg herausspringen. In Hebertshausen ist aber mit Sicherheit ein äußerst spannendes Spitzenspiel zu erwarten.
Auch nach dem 3:3 gegen den FC Ludwigsvorstadt steht die Taf U15 weiterhin an der Tabellenspitze. Die Position soll am Samstag gegen den Tabellenzweiten SpVgg Feldmoching verteidigt werden.
B-Junioren-Kreisliga München: FC Stern München B1 – TaF U16
Samstag, 23.10.2010, 15.30 Uhr, Bezirkssportanlage, Feldbergstr. 65, 81825 München
Insgesamt spielen nur zwei B-Jugendteams aus dem Landkreis Dachau in der Kreisliga, bei den Glonntalern ist es die B2. Die TaF U16 schlägt sich dabei recht wacker, auch wenn es zuletzt eine 0:4-Niederlage gegen den Mitfavoriten JFG Ebrachtal gab. Am Samstag trifft das Team schon wieder auf eine Mannschaft, die sich Chancen auf den BOL-Aufstieg ausrechnet. Aber warum sollte die TaF U16 nicht auch für eine Überraschung gut sein? In drei Begegnungen mussten die Glonntaler schon durch Gegentreffer in der jeweils letzten Spielminute Punkte lassen. Es ist also an der Zeit, dass sich das Glück auch einmal auf die Seite der TaF U16 stellt, vielleicht schon im Auswärtsspiel beim FC Stern München.
Gegen die JFG Ebrachtal hatt die TaF U16 keine Siegeschance. Beim FC Stern München will die Glonntaler U16 aber für eine Überraschung sorgen.
B-Junioren-Bezirksoberliga: TaF U17 – SV Erlbach
Samstag, 23.10.2010, 15.30 Uhr, Jahnstr.13, 85253 Erdweg
Sowohl die TaF U17, als auch der SV Erlbach haben aus den ersten sieben Saisonspielen lediglich sieben Punkte erzielen können und stehen dadurch mit dem Rücken zur Wand. Deshalb geht es im direkten Aufeinandertreffen für beide Teams zunächst darum, den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren. Aber noch ist auch das obere Tabellendrittel nicht in unerreichbare Ferne gerückt, weshalb die Glonntaler alles daran setzen müssen, das kommende Heimspiel in Erdweg zu gewinnen. Sehr hilfreich wäre dabei, wenn die TaF U17 mehr aus ihren meist zahlreich vorhandenen Torchancen machen könnte.
Beim SV Waldeck-Obermenzing zeigte sich die TaF U17 nicht von ihrer besten Seite, im Spiel gegen den SV Erlabach wollen die Glonntaler wieder mit vollem Einsatz spielen
A-Junioren-Kreisliga München: TaF U19 – TSV Gräfelfing
Samstag, 23.10.2010, 15.30 Uhr, Sportplatzweg 39, 85229 Markt Indersdorf
Wie man nach einer 6:0-Führung noch viel Spannung ins Spiel bringen kann, zeigte die TaF U19 eindrucksvoll beim 7:4-Sieg im Nachholspiel am vergangenen Mittwoch beim SV Günding. Nach der deutlichen Führung stellten die Glonntaler teilweise das Fußballspielen ein und ließen den Gegner bis 10 Minuten vor Spielende noch auf 6:4 herankommen, ehe der siebente Treffer gelang. Am Samstag stellt sich in Indersdorf der derzeitige Tabellenführer TSV Gräfelfing vor, der als einziges Team der A-Juniorenkreisliga noch ohne Niederlage ist. Allerdings kämen die Glonntaler bei einem Sieg bis auf einen Punkt an den TSV heran, und das bei einem ausgetragenen Spiel weniger. Für die TaF U19 also ein Spiel, in dem ihr Einsatz durchaus mit einem Platz im oberen Tabellendrittel belohnt werden könnte. Im Nachholspiel am kommenden Mittwoch beim SV Lohhof, würde dann sogar die Tabellenspitze in erreichbarer Nähe rücken.
Druckversion

Weitere News:
» U14 testet doppelt am Wochenende
» TaF Youngsters erspielen sich mit Kampfgeist & eisernen Nerven den Turniersieg
» TaF-Führung sieht Web-Admin Roger Corradini als Glücksfall
» TaF U14 gewinnt die Dachauer Hallenmeisterschaft / U17 unterliegt unglücklich im Endspiel
» TaF B-Junioren unterliegen glücklos im Endspiel der Dachauer Hallenmeisterschaften