In den letzten Wochen am häufigsten gelesen
Die neuesten Beiträge
auf der TaF-Homepage
Heimpremiere in Riedmoos mit souveränen Kantersieg

Samstag 02.Oktober TaF U12 - SV Oly.Concordia 12 : 0
Die Zeichen für einen weiteren Sieg, standen nach den bisherigen Ergebnissen und gezeigten Leistungen der TaF U12 sehr gut und dementsprechend motiviert und voller Selbstvertrauen ging man in diese Partie. Schon nach den ersten Spielzügen war zu erkennen, dass das TaF Team dem Gegner heute nicht die geringste Luft zum Atmen lässt. Das Team aus München wurde schon in der ersten Ballannahme gestört und dadurch stark unter Druck gesetzt, so das für die Gäste spätestens an der Mittelninie der eigene Spielzug beendet war. Die U12 kombinierte den Ball sehr sicher und gekonnt durch die eigenen Reihen und auch die Pässe kamen Punktgenau beim Mitspieler an, so das dieser den Ball immer wieder schön verwerten konnte. Es dauerte gerade bis zur 4. Minute als Marcel Truntschka den 1:0 Führungstreffer für die Glonntaler erzielte. Vor dem Spiel wurde den Spielern klar gemacht, das wenn man die Möglichkeit hat, man unbedingt was für das Torverhältniss tun muss. Und die TaF Boys hatten diese Vorgabe komplett umgesetzt und erspielten sich bis zum Halbzeitpfiff ein 7:0 ohne das der Gegner auch nur eine einzige Torchance zu verzeichnen hatte.
In der Halbzeitpause gab es nicht viel zu verbessern, ausser der Tatsache das man dran bleiben sollte und nicht einen Gang zurück schalten, sondern eben im Hinblick auf die Tabelle etwas fürs Torekonto tun muss. Letztendlich war die 2.Halbzeit ein Spiegelbild zur 1.Hälfte, das Glonntaler Team setzte vor allem auch taktisches Spiel wie z.B. das Hinterlaufen oder Gassenpässe sehr gut um und dadurch war der Gegner immer wieder nur am Verteidigen und extrem unter Druck und kam wenn dann überhaupt nur durch weite Abschläge aus seiner eigenen Hälfte, aber auch diese wurden von den Deffensiv Reihen der TaF U12 sicher und souverän abgefangen und sofort meistens über die Aussen der nächste Angriff eingeleitet. Letztendlich erzielte das zweit jüngste Team der TaF Glonntal noch 5 weitere Treffer zum mehr als verdienten 12:0 Endstand.
Erfreulich aus vor allem die Tatsache, das sich die Neuzänge immer mehr ins Team finden und alle eine klare Verstärkung sind und so auch bei den Wechseln keinerlei Spielabrisse zu verzeichnen hat. Wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung in einem gut funktionierenden harmonischen Team.
Dem SV Oly. Concordia wünschen wir alles Gute und bedanken uns für die faire Spielweise trotz grosser Unterlegenheit.
Tore: 1:0 Marcel Truntschka, 2:0 Leon Sauermann, 3:0 Basti Ertl, 4:0 Basti Ertl, 5:0 Deni Ziemann, 6:0 Eigentor, 7:0 Deni Ziemann, 8:0 Michael Scharpf, 9:0 Michael Scharpf, 10:0 Roman Schütz, 11:0 Alex Kronschnabl, 12:0 Leon Sauermann
Impressionen
![]() |
|
|
|
Druckversion

Weitere News:
» TaF Youngsters erspielen sich mit Kampfgeist & eisernen Nerven den Turniersieg
» TaF-Führung sieht Web-Admin Roger Corradini als Glücksfall
» TaF U14 gewinnt die Dachauer Hallenmeisterschaft / U17 unterliegt unglücklich im Endspiel
» TaF B-Junioren unterliegen glücklos im Endspiel der Dachauer Hallenmeisterschaften
» TaF U14 ist Dachauer Hallenmeister 2019