In den letzten Wochen am häufigsten gelesen
Die neuesten Beiträge
auf der TaF-Homepage
Nach desolater zweiter Hälfte verliert die TaF C1 mit 0:7 in Geretsried

Durch die unnötige Niederlage in diesem wichtigen Spiel, konnte der Anschluss an das vordere Mittelfeld nicht gehalten werden und man ist wieder in die Abstiegsränge gerutscht.
Die Zuschauer sahen am Samstag zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten.
![]() |
Die Einschwörung im Kreis reichte leider nur bis zur Halbzeit .... |
In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit der höheren Anzahl und den klareren Chancen auf unserer Seite. Zwischen der 15. und 25. min. hatten wir 3 sehr gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, hatten aber entweder kein Glück im Abschluss oder uns wurde ein reguläres Tor durch den Schiedsrichter aberkannt. In diese Drangphase unserseits kam aber dann erneut der Nackenschlag durch den unglücklichen Rückstand, der erneut durch einen Kette individueller Fehler entstanden ist. Die Mannschaft gab sich zu diesem Zeitpunkt nicht auf und steckte auch den verletzungsbedingten Wechsel auf der Torwartposition kurz drauf, Raphi wurde kurz nach einem Abwurf vom Gegner mit dem Ellbogen getroffen, was der Schiri aber nicht sah, nicht auf und versuchte noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen, aber alle Bemühungen blieben ohne Erfolg.
![]() |
Selten war in der zweiten Halbzeit so viel Raum da, der dann auch genutzt wurde. Das Spiel prägten eher gravierende Abspielfehler und Unkonzentriertheiten. |
Aufgrund der ersten Halbzeit und den Versuchen vor der Halbzeit hätte man erwartet, dass die Mannschaft jetzt noch konzentrierter zu Werke geht und schnell auf den Ausgleich drängt, aber genau das Gegenteil trat ein. Durch sehr viele einfache, aber gravierende individuelle Fehler machte man den Gegner wieder stark und der nutzte diese Phase eiskalt aus und ging durch 3 Treffer innerhalb von 8 min. mit 4:0 in Führung, wodurch das Spiel natürlich gelaufen war. Die Mannschaft raffte sich zwar nochmal auf und setzte nach diesen rabenschwarzen Minuten wieder positive Akzente, aber nach einer zweifelhaften Elfmeterentscheidung gegen uns, kam es erneut zu 8 min. mit 3 Gegentoren zum Endstand von 7:0.
Das Spiel war schon ein bisschen richtungsweisend, denn mit einem Sieg hätte man sich endlich im Mittelfeld etablieren und ein bisschen Abstand zu den Abstiegsplätzen aufbauen können. Nun stecken wir erneut auf einem Abstiegsplatz fest, was ein noch größeres Fragezeichen hinter die desolate Leistung in der zweiten Halbzeit wirft. Da die Liga aber sehr unbeständig ist, kann man sich mit einem Sieg im letzten Hinrunden Spiel noch eine passable Ausgangssituation für die Rückrunde schaffen, und das muss in der nächsten Woche klar das Ziel sein.
H. Halter
Druckversion

Weitere News:
» U14 testet doppelt am Wochenende
» TaF Youngsters erspielen sich mit Kampfgeist & eisernen Nerven den Turniersieg
» TaF-Führung sieht Web-Admin Roger Corradini als Glücksfall
» TaF U14 gewinnt die Dachauer Hallenmeisterschaft / U17 unterliegt unglücklich im Endspiel
» TaF B-Junioren unterliegen glücklos im Endspiel der Dachauer Hallenmeisterschaften