In den letzten Wochen am häufigsten gelesen
Die neuesten Beiträge
auf der TaF-Homepage
Besucherstatistik
- Online:
- Heute:
- Gestern:
- Seit 11.07.10:
Stützpunkt Ampermoching stellt mindestens drei Spieler für Südbayern-Auswahl
Insgesamt fünf Spieler des Jahrganges 2000 haben sich vorerst für die südbayerische Auswahl qualifiziert. Entscheidender Auslöser war ihre klasse Leistung beim Stützpunktturnier am 17.12. in Mühldorf, bei dem sie für den DFB-Stützpunkt TaF Glonntal den 1. Platz belegten.
Diese Spieler bestreiten mit der südbayerischen Auswahl am 14.01.2012 ein hochbesetztes internationales Turnier in Wolfratshausen, an dem Bundesligisten und Mannschaften aus dem Ausland teilnehmen werden (z.B. VfB Stuttgart, FC Augsburg, 1. FC Nürnberg, TSV 1860 München, Dynamo Zagreb, Udinese Calcio). Bereits fest im Kader für den 14. Januar wurden nominiert: Daniel Zanker, Jonas Redl und Mario Gratzl. Auf Abruf wurden nominiert und stehen bereit: Marco Jakob und Florian Machl. Auch Thomas Rausch wurde bereits registriert, ist aber bei diesem Turnier nicht dabei.
Marco Jakob, Florian Machl, Daniel Zanker, Jonas Redl und Mario Gratzl (von links)
vertreten den Stützpunkt Ampermoching in der südbayerischen Auswahl des Jahrgangs 2000
Damit stellt der Stützpunkt Ampermoching ca. 1/3 des kompletten Kaders der südbayerischen Auswahl für das Turnier am 14.01.12 in Wolfratshausen. DFB-Stützpunktleiter Alex Plabst und DFB-Stützpunkttrainer Harry Halter sind sehr stolz auf die Jungs und wünschen ihnen einen guten Verlauf für die weitere Zukunft.
DFB-Stützpunktleiter Alex Plabst:
"Ich glaube, wenn im Herbst diesen Jahres die offizielle Gründung der südbayerischen Auswahl beginnt, wird auch noch der ein oder andere Spieler mit aufs Boot springen. Auch glaube ich, dass in diesem Jahrgang der SP Ampermoching hinsichtlich der südbayerischen Auswahl in der Zukunft die stärkste Kraft wird. Es hat mich sehr gefreut, dass mir mein Stützpunktkoordinator persönlich mitgeteilt hat, dass von der individuellen Klasse her hier sogar einige Jahrzehnttalente darunter sind. Wenn sich die Jungs jetzt noch inhaltlich weiterbilden, werden wir von dem ein oder anderen noch einiges hören.
Viel Glück schon mal für den 14. Januar!"
Weiterführende Links:
» Einladung zum Internationalen Hallenmasters in Wolfratshausen» Spielplan Wolfratshausen
» Bericht vom Turnier in Mühldorf
Druckversion

Weitere News:
» TaF U15 verschenkt nach katastrophaler Leistung 2 Punkte» U17 lässt dem ASV Dachau keine Chance und siegt verdient mit 3:0
» U12 vergibt beim 2:2 gegen Alte Haide den ersten von 4 Matchbällen zur Meisterschaft
» TaF U11 gewinnt mit 7:0 beim Tabellenzweiten SV Günding
» U13 holt nach einem hochdramatischen Match und Fight ein Unentschieden in Freising







Gesamt-Spielplan







