In den letzten Wochen am häufigsten gelesen
Die neuesten Beiträge
auf der TaF-Homepage
TaF C2 gewinnt dank einer sehr beherzten 2.Halbzeit verdient mit 2:1 bei den Sportfreunden Harteck

Ein ganz wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen, hat die C2 doch die letzten beiden Spiele souverän bestritten, aber leider keine Punkte mitgenommen. Das dieses Match ein sehr schweres werden würde, zeigte schon die Tabellenkonstellation.
Die Gastgeber aus dem Münchner Norden sind ein sehr kompaktes aber auch spielerisch ein gutes Team. Das mussten die Glonntaler von Anpfiff an, auch körperlich spüren. Wie fast in jeden Match brauchten die TaF Boys bis zur Mitte der ersten Hälfte, bis auch sie eingermaßen im Spiel waren. Die Sportfreunde machten viel Druck auf das Tor der C2 und die TaF Jungs wollten gerade hinten, das zu oft nur spielerisch lösen und so kam der Ball oft schneller wieder Richtung eigenen Strafraum als er weg war. In dieser Phase hätten die Jungs den Ball auch öfters mal nur wegschlagen müssen, aber will man hier den Spielern böse sein, wenn sie versuchen das ganze spielerisch zu lösen. Doch was eingentlich vor allem in der 1.Halbzeit fehlte. war der Mut und die Einsatzbereitschaft zu sicher nicht leichten Zweikämpfen. Doch auch die Glonntaler setzten immer wieder gefährliche und schnelle Angriffe und konnten dann sogar in der 15.Minute durch einen wunderschönen Weitschuss von Leon Sauermann in Führung gehen.
Wenn es im Strafraum der C2 gefährlich wurde, dann eigentlich nur weil man den Ball nicht schnell genug aus den Abwehrreihen nach vorne brachte und der Paß unsauber in die Füße des Gegners gespielt wurde. Schon in der 1.Halbzeit war es ein sehr kampfbetontes und schnelles Match von beiden Teams und ein offener Schlagabtausch. Der Druck der Gastgeber ließ nicht nach und der Ausgleich fiel promt in der 30.Minute, gerade als die Glonntaler etwas mehr Spielanteile hatten. Dies war zugleich der Pausenstand.
Doch musste man die Jungs in der Halbzeit kurz wachrütteln, das man nun in der zweiten Hälfte, vor allem im kämfperischen und dem unbedingten Siegeswillen ein bis zwei Schippen drauf legen muss, sonst gibt man dieses Spiel doch noch aus der Hand.
Gesagt getan und die C2 war nun in der zweiten Hälfte auch mit Körper und Einsatz ganz anders präsent. Man stellte nun den Gegner schon ab der Mittellinie und versuchte immer zu Doppeln was sehr gut funktionierte. Somit machte man es dem Gegner schwerer die Angriffe dementsprechend gefährlich nach vorne zu tragen. Die Spieler der C2 waren alle nun komplett mit Herz und Leidenschaft auf dem Platz und das Spiel war hochdramtisch für Beteiligte und Umfeld. Und prompt erzielten die Glonntaler durch einen Freistoß von Basti Ertl in der 62. Minute den Führungstreffer zum 2:1. Wenn auch hier sicherlich eine Windböe ein bisschen mithalft, so war der Freistoß trotzdem wunderschön geschossen und genau dieses quentchen Glück fehlte den TaF Boys in den beiden vorherigen Partien. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende und die Schlussminuten waren nervenaufreibend, da die Gastgeber nun alles nach vorne warfen und auch noch die ein oder andere Möglichkeit hatten, aber auch die TaF Jungs konnten noch gefährliche Nadelstiche setzen und letztlich blieb es dann beim verdienten 2:1 Sieg für die TaF C2.
Leider schied schon sehr früh Deni Ziemann wegen einer Verletzung am Sprunggelenk aus, so das er dann sofort zum Arzt fuhren musste. Auf diesem Weg wünschen wir dem Deni alles alles Gute und eine schnelle Genesung.
Ein ganz ganz wichtiger Sieg für die Moral aber vor allem für das Selbstvertrauen. Vom Einsatz und dem unbedingten Siegeswillen in der zweiten Halbzeit können die Trainer nur Stolz auf ihr Team sein!
Kader: Benedikt Fröhling, Christof Pihale, Stefan Stegmair, Tobi Nowak, Moritz Willer, Deni Ziemann ( schied leider verletzt aus ), Roman Schütz, Marcel Kropp, Sezer Istanbul, Leon Sauermann, Basti Ertl, Julian Dlask, Marcel Truntschka, Benedikt Blank
Tore: 1:0 ( 15.Min.) Leon Sauermann, 2:1 ( 62.Min. ) Basti Ertl
Weiterführender Link:
» Dia-showDruckversion

Weitere News:
» U14 testet doppelt am Wochenende
» TaF Youngsters erspielen sich mit Kampfgeist & eisernen Nerven den Turniersieg
» TaF-Führung sieht Web-Admin Roger Corradini als Glücksfall
» TaF U14 gewinnt die Dachauer Hallenmeisterschaft / U17 unterliegt unglücklich im Endspiel
» TaF B-Junioren unterliegen glücklos im Endspiel der Dachauer Hallenmeisterschaften