In den letzten Wochen am häufigsten gelesen
Die neuesten Beiträge
auf der TaF-Homepage
Besucherstatistik
- Online:
- Heute:
- Gestern:
- Seit 11.07.10:
TaF U12 baut mit einer guten Leistung die Tabellenführung aus
Die TaF Boys bauen mit einer weiteren sehr guten Leistung ihre erst letzte Woche eroberte Tabellenführung aus, nachdem Verfolger Alte Haide mit einem Unentschieden patzt.

Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen vor allem weil die Gäste der neuformierten JFG München-Land-Nord sehr kompakt in der Defensive stand und versuchte die Räume eng zu machen. Aber die jungen Glonntaler nahmen das Heft immer mehr in die Hand und setzten sich in der Hälfte der Gäste fest. Mit zunehmenden Druck auf den Gegner ergaben sich dann auch Chancen. Nachdem Daniel nach Vorarbeit von Jonas noch scheiterte folgte bereits kurz später die Führung. Nach einem "Zuckerpaß" von Jonas in den Lauf von Maxi behält der die Übersicht und verwandelt souverän zum 1:0 (13.). Bereits eine Minute später beinahe der nächste Treffer, nach einer Ecke von Jonas klärt der Gäste-Keeper einen Kopfball von Daniel auf der Linie. In der 17. Minute die erste Chance der Gäste. Bei einem der wenigen, schnell nach vorne getragenen Konter, verzieht der Gästestürmer jedoch um einige Meter, so dass Marco nicht mehr eingreifen muss. In der 22. Minute führt ein weiterer schöner Angriff fast zu einem weiteren Treffer. Mario setzt sich auf Links durch flankt nach innen und Luis scheitert mit einer Direktabnahme denkbar knapp.
Mit einem hochverdienten 1:0 geht es in die Pause.

Es ist klar, dass ein zweiter Treffer her muss und die TaF Boys drücken auch in der zweiten Hälfte dem Spiel den Stempel auf. Gegen die teilweise sehr robust spielenden Gäste halten die Jungs jedoch kämpferisch sehr gut dagegen und kommen in der 38. Minute zum verdienten 2:0. Nachdem Jonas mit einem abgefälschten Freistoss nur knapp scheitert, bringt er den anschließende Eckball gefährlich nach innen und Daniel verwandelt den Ball mit einem tollen Volleyschuß zum vorentscheidenden 2:0 (38.). Im Gegenzug beinahe der Anschlusstreffer aber der gefährliche Schuss der Gäste streift nur die Latte. Nach dieser Chance war es aber um die Gäste aus dem Münchner Norden bestellt. Die TaF Burschen spielten sich noch in einen kleinen Rausch und der Gegner brach völlig auseinander. So fielen die nächsten Treffer im Minutentakt. Beim 3:0 spielte Daniel den Ball links in den Strafraum auf Flo und der verwandelte trocken ins lange Eck 3:0 (43.). Der nächste Treffer wurde nach einem Freistoß in der eigenen Hälfte von Alex eingeleitet, seinen langen Ball brachten zwei Gäste-Abwehrspieler nicht unter Kontrolle und Daniel bedankte sich mit dem 4:0 (44.). Und wiederum nur eine Zeigerumdrehung später das 5:0 als Daniel von Flo in Szene gesetzt wurde und der erneut traf - 5:0 (45.). Den Schlusspunkt setzte Thomas mit einem sicher verwandelten Strafstoss zum 6:0 (48.). Auch danach gab es noch einige Chancen, wie z.B. ein Pfostenknaller von Flo, aber ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen. Eine unschöne Szene gab es noch kurz vor dem Ende als ein Gästestürmer ein völlig unnötiges Frustfoul machte und dabei Alex außer Gefecht setzte.
Insgesamt eine kompakte, tolle und geschlossene Mannschaftsleistung. Die Abwehr um Kapitän Thomas erstickte alle Angriffe der Gäste im Keim und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen, das Mittelfeld überzeugte mit viel Laufarbeit und guten Kombinationen und der Sturm zeigte, warum man die meisten Tore in der Liga erzielt hat.

Wenn man nun nächste Woche den Tabellenletzten Harteck nicht unterschätzt und wieder konzentriert zu Werke geht dürfte dem TaF Team die Herbstmeisterschaft der Kreisklasse nicht mehr zu nehmen sein, was einen weiteren sehr schönen Erfolg in 2011 bedeuten würde!

Weiterführender Link:
» Bilder vom SpielDruckversion

Weitere News:
» TaF U15 verschenkt nach katastrophaler Leistung 2 Punkte» U17 lässt dem ASV Dachau keine Chance und siegt verdient mit 3:0
» TaF U11 gewinnt mit 7:0 beim Tabellenzweiten SV Günding
» U13 holt nach einem hochdramatischen Match und Fight ein Unentschieden in Freising
» TaF U19 siegt mit 3:0 bei der JFG München-Land-Nord







Gesamt-Spielplan






