In den letzten Wochen am häufigsten gelesen
Die neuesten Beiträge
auf der TaF-Homepage
TaF U12 und TaF U13 erreichen Finalrunden der Dachauer Hallenmeisterschaften

(pre) Die Vorrundenspiele bei den 9. Offenen Dachauer Hallenmeisterschaften am 11.01.2014 in Günding (U12) bzw. am 19.01.14 in Lohhof (U13) stellten die Glonntaler D-Junioren vor keine großen Probleme. Mit vier Siegen und einem Unentschieden, sowie einem Torverhältnis von 14:3 erreichte die TaF U12 fast mühelos die Hauptrunde. Der Glonntaler U13 gelang dies gar ohne jeglichen Punktverlust bei vier Siegen und einem Torverhältnis von 12:1. An diesem Samstag kämpften beide Teams um den Einzug in die Finalrunden.
In der wunderschönen Halle in Odelzhausen siegte die TaF U12 im Auftaktspiel der Gruppe A mit 2:0 gegen den SV Aubing. In der zweiten Begegnung stand das Team von Önder Nazligül den Akteuren des Glonntaler Stammvereins TSV Indersdorf gegenüber, die ihr erstes Match deutlich mit 4:0 gegen die SG Hebertshausen/Röhrmoos/Ampermoching gewannen. Gegen den entfesselt aufspielenden TSV geriet die TaF U12 schon früh mit 0:2 ins Hintertreffen, konnte bis zur Schlusssirene aber noch zum 2:2-Endstand ausgleichen. Im letzten Gruppenspiel gegen die SG Hebertshausen/Röhrmoos/Ampermoching zogen die Glonntaler dann alle Register ihres Könnens und siegten in der elfminütigen Spielzeit mit 12:0 Toren. Damit stand das TaF-Team als Gruppensieger fest. Um sich für die Finalrunde zu qualifizieren, musste im Überkreuzspiel noch der Zweite der Gruppe B besiegt werden. Dies war der TSV Dachau 65, der sich in seiner Gruppe nur dem FC Schwabing geschlagen geben musste. Das entscheidende Spiel wurde für die Glonntaler zu einer eindeutigen Angelegenheit. Sowohl in läuferischer, als auch in technischer Hinsicht war die TaF U12 ihrem Gegner überlegen und siegte hochverdient mit 2:0. Der Halbfinalgegner der TaF U12 in der Endrunde am 09.02.14 in Erdweg wird am 01.02.14 in Günding ermittelt.
Mit tollen Leistungen erreichte die TaF U12 (D2) die Finalrunde der Dachauer Hallenmeisterschaften
Ein wahres Schützenfest boten die U13-Junioren den Zuschauern bei ihrer Hauptrunde in Günding. In den 12 Gruppenspielen fielen nicht weniger als 92 Tore. Dies war vor allem dem Klassenunterschieden der acht teilnehmenden Mannschaften geschuldet. Der BOL-Vertreter SC Fürstenfeldbruck und die drei Kreisligisten TaF Glonntal, ASV Dachau und SV Waldeck Obermenzing ließen den Mannschaften aus der Kreisklasse und Normalgruppe keinerlei Chancen und kamen zu überaus deutlichen Resultaten. Mit 6:2 bezwang die TaF U13 in ihrem ersten Gruppenspiel den SV Aubing und traf anschließend auf den SC Fürstenfeldbruck, der im ersten Spiel den SV Herakles München mit 10:1 besiegte. Sieben Minuten lang liefen die Glonntaler mit zahlreichen Ausgleichsmöglichkeiten einem knappen 0:1-Rückstand hinterher, bevor eine taktische Nachlässigkeit dem SC FFB das 2:0 ermöglichte und die Glonntaler vorübergehend aus dem Konzept brachte. So fielen in den letzten zwei Minuten noch drei weitere Treffer für die Brucker. Gut erholt stellte sich die TaF U13 dann ihrem letzten Gruppengegner, dem SV Herakles München. Die Glonntaler gewannen mit 7:1 und erreichten damit den ungefährdeten 2. Platz in der Gruppe B. Im entscheidenden Überkreuzspiel wartete der SV Waldeck-Obermenzing, der sich in der Gruppe A vor dem ASV Dachau den ersten Platz sicherte. Nach einer Glonntaler 2:0- und 3:1-Führung gelang dem SV Waldeck noch der 3:3-Ausgleich, obwohl die TaF U13 eine tolle Leistung zeigte, aber viele Chancen auf eine zwischenzeitliche Resultatserhöhung fahrlässig liegen ließ. Eine Minute vor Spielende gelang dem TaF-Team dann doch noch der Treffer zum 4:3 und damit der Einzug in die Finalrunde am 09.02.14 in Erdweg. Dies gelang auch dem SC FFB mit einem 3:1-Sieg gegen den ASV Dachau. Welche beiden Vereine noch dabei sein werden, entscheidet sich am 01.02. ebenfalls in Günding.
Druckversion

Weitere News:
» U14 testet doppelt am Wochenende
» TaF Youngsters erspielen sich mit Kampfgeist & eisernen Nerven den Turniersieg
» TaF-Führung sieht Web-Admin Roger Corradini als Glücksfall
» TaF U14 gewinnt die Dachauer Hallenmeisterschaft / U17 unterliegt unglücklich im Endspiel
» TaF B-Junioren unterliegen glücklos im Endspiel der Dachauer Hallenmeisterschaften