In den letzten Wochen am häufigsten gelesen
Die neuesten Beiträge
auf der TaF-Homepage
TaF U17 lässt wichtige Punkte liegen - Ismaning 3:0 TaF

(fsa) - Trotz DFB Pokalfinale am Vorabend hieß es am Sonntag "früh aufstehen". Bereits um 10:00 Uhr empfing der FC Ismaning die Gäste aus dem Glonntal zum BOL-Rückrundenspiel. Obwohl das Spiel schon zur unchristlichen Zeit begann, zeigten sich beide Mannschaften anfangs sehr energisch und gingen ein sehr schnelles Tempo. Den bislang besseren Start erwischten die Glonntaler, die kollektiv sehr gut agierte und den Gegner vom eigenen Strafraum fern halten konnte. Die erste nennenswerte Chance erarbeiteten sich jedoch die Ismaninger, die nach 20 Minuten immer stärker wurden und die Schwachstellen in der TaF-Defensive auszuhebeln wussten. In der 25. Minute war es dann doch soweit, doch statt die Glonntaler Großchance zu nutzen, musste man schließlich das 0:1 hinnehmen. Zuvor hatte der in der Not eingesprungene Nico Merz hervorragend pariert und seine Mannschaft vor dem früheren Rückstand bewahrt, doch in dieser Szene war er leider chancenlos. Doch die TaF zeigte sich wenig beeindruckt und drückte auf den Ausgleichstreffer, was den Ismaningern mit zunehmender Zeit auch die Räume öffnete. Das es zur Halbzeit nur 0:1 stand, war Nico merz zu verdanken, der kurz vor der Halbzeit noch eine Reihe von Großchancen vereiteln konnte.
Im zweiten Spielabschnitt unverändertes Bild. Aufopferungsvolle Glonntaler und effektive Ismaninger, die es nun immer wieder schafften die TaF-Viererkette regelrecht zu knacken. So war es auch nicht verwunderlich, dass sie in der 45. Minute zum verdienten 0:2 einschieben konnten. Dieser Treffer so kurz nach dem Wiederanpfiff saß nun tief und die Ismaninger erhöhten nun nochmal den Druck, um den Sack schnell möglichst zu zumachen. Dass einem gut aufgelegten Torwart auch mal ein Schnitzer passieren kann, musste Nico Merz in der 48. Minute nach einem Eckballtor (0:3) leider am eigenen Leib erfahren. Das war die Entscheidung! Die Hausherren ließen nun den Ball und Gegner laufen und waren bedacht, diese wichtigen 3 Punkte im Abstiegskampf nach Hause zu fahren. Es dauerte bis zur 70. Spielminute bis die Zuschauer endlich wieder was zum Sehen bekamen. Wie so oft in der zweiten Halbzeit reichte ein einfacher langer Ball über die TaF-Viererkette aus, um eine aussichtsreiche Torchance herauszuspielen, welche aber in der letzter Sekunde nach abgewendet werden konnte. Letztlich durfte man sich bei den Ismaningern und Nico Merz bedanken, dass das Spiel nicht noch höher ausgefallen ist, nachdem es der FC Ismaning nun "besonders schön" machen wollte bzw. Nico Merz zur Stelle war.
Nun gilt es diese beiden bitteren Niederlagen (0:5 gegen FC Ingolstadt 2 und 0:3 gegen den FC Ismaning) abzuhaken und sich auf das Dachauer Derby vorzubereiten. Im Hinspiel gewann die TaF mühelos mit 6:2...!
Druckversion

Weitere News:
» U14 testet doppelt am Wochenende
» TaF Youngsters erspielen sich mit Kampfgeist & eisernen Nerven den Turniersieg
» TaF-Führung sieht Web-Admin Roger Corradini als Glücksfall
» TaF U14 gewinnt die Dachauer Hallenmeisterschaft / U17 unterliegt unglücklich im Endspiel
» TaF B-Junioren unterliegen glücklos im Endspiel der Dachauer Hallenmeisterschaften