In den letzten Wochen am häufigsten gelesen
Die neuesten Beiträge
auf der TaF-Homepage
TaF U17 siegt in der BOL mit 6:1 gegen den TSV Milbertshofen

„Ich bin sehr zufrieden. Spielerisch waren wir die reifere Mannschaft und haben tolle Tore geschossen“, sagte Glonntals Trainer Franco di Salvo. „Heute sind wir für unseren Aufwand belohnt worden.“ Bei strahlendem Sonnenschein im heimischen Stadion in Erdweg schossen Justin Byrnes (18.), Dominic Reisner (22./60.), Thomas Ettenberger (65.), Orlando Herzberger (77.) und Sergen Retzep (79.) den Erfolg für die in allen Belangen überlegenen Glonntaler heraus. Die Gastgeber übernahmen sofort das Kommando, die erste Chance in der 3. Minute gehörte allerdings dem TSV Milbertshofen. TaF-Schlussmann Matthias Niedermair parierte aber großartig. Fortan übernahmen die Glonntaler die Regie. Kapitän Dimi Papadoupolous "tankt" sich auf der rechten Seite durch und seinen überlegten Rückpass von der Grundlinie verwandelt Justin Byrnes (18.) entschlossen zum 1:0. Nur zwei Minuten später scheitert Keccy Kinsly knapp am Aluminium. Wieder nur zwei Minuten später zeigt Keccy dann, wie einfach Fußball sein kann. Seinen platzierten Rechtschuss von der Strafraumgrenze drückt Dominic Reisner (22.) vorsichtshalber noch über die Linie. Die Milbertshofener ließen sie sich vom frühen Rückstand zunächst nicht entmutigen und kämpften tapfer weiter. Ihr Spiel wirkte aber meist zu statisch und die Anspielstationen fehlten. Dennoch drückten die Gäste nun auf den Anschlusstreffer und kamen mit Ihren schnellen Spitzen zu einigen Konterchancen. Dabei stand den Glonntalern "Göttin Fortuna", die Ihnen in der Vorwoche gegen Fürstenfeldbruck noch nicht hold war, glücklicherweise zur Seite.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie äußerst lebendig, jubeln durften aber vorerst wieder nur die Glonntaler. Der eingewechselte Orlando Herzberger tritt einen scharfen Ball vor das Milbertshofener Gehäuse und Dominic Reiser (60.) trifft mit einem tollen Volleyschuss halbhoch ins linke Eck. Die Glonntaler wirkten danach wie entfesselt und Thomas Ettenberger (65.) erhöhte völlig verdient mit einem Sololauf über die rechte Seite zum verdienten 4:0. Der TSV Milbertshofen war nur noch durch Standartsituationen gefährlich. Nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze (72.) fällt der Anschlusstreffer. Mehr jedoch lässt die überragende Glonntaler Defensive an diesem Tag nicht zu. Dieser "Schönheitsfehler" aber tat den Angriffsbemühungen der Gastgeber keinen Abbruch und Orlando Herzberger (77.) und Sergen Retzep (79.) erzielten die weiteren Treffer zum Glonntaler 6:1-Heimsieg. „An der Niederlage gibt es nichts zu deuteln. Der Sieg der Glonntaler geht vollkommen in Ordnung“, urteilte der Milbertshofener Trainer nach der Begegnung“
Dieser Schuss verfehlte zwar knapp sein Ziel, aber dennoch erzielte die TaF U17 sechs Treffer gegen den TSV Milbertshofen
Weiterführende Links:
» Homepage der Glonntaler U17» Spielberichte der Jugendmannschaften des TSV Milbertshofen
Druckversion

Weitere News:
» TaF Youngsters erspielen sich mit Kampfgeist & eisernen Nerven den Turniersieg
» TaF-Führung sieht Web-Admin Roger Corradini als Glücksfall
» TaF U14 gewinnt die Dachauer Hallenmeisterschaft / U17 unterliegt unglücklich im Endspiel
» TaF B-Junioren unterliegen glücklos im Endspiel der Dachauer Hallenmeisterschaften
» TaF U14 ist Dachauer Hallenmeister 2019