In den letzten Wochen am häufigsten gelesen
Die neuesten Beiträge
auf der TaF-Homepage
U13 überzeugt gegen Freising und gewinnt verdient 4:0

Wieder eine sehr wichtige Partie für die TaF U13 in dem ewigen Duell gegen den SE Freising. Wollte man sich von unten ein bisschen absetzen mussten nämlich 3 Punkte her. Hatte man noch 1 Woche zuvor bei den Jungsprofis viel zu viel Respekt, so gingen die Glonntaler diese Partie ganz anders an und zeigten dem Gegner von Beginn an die Zähne. Es sollte eine rassige sehr kampfbetonte Partie werden, wo aber vor allem die U13 die spielerischen Elemente auf dem Platz setzte.
Die U13 übte gleich viel Druck aus und jeder Mannschaftsteil war auf seinem Posten. Schon in der 8. Minute konnte Basti Ertl durch einen schönen Schuss vom 16er die U13 verdient mit 1:0 in Führung bringen. Versuchte es das Team aus Freising vor allem durch hohe weite Bälle und Abschläge in die Spitzen, versuchten die TaF Boys dies in diesem Match spielerisch zu lösen. Natürlich war auch der Gegner immer wieder mal Gefährlich vor dem Kasten der Glonntaler, aber entweder ein Abwehrspieler der TaF Boys konnte klären oder der Keeper stand auf dem Posten. Die Heimmannschaft hatte das Spiel ganz klar in der Hand und zwang dem Gegner seinen eigenen Stempel auf. Aus einer Ecke von der rechten Seite durch Basti Ertl, ließ Marco Kammergruber den Ball schön durchlaufen, so das Marcel Truntschka auf 2:0 erhöhen konnte.
Das Spiel lief an diesem Tag und die U13 spielte ihren Part souverän runter. Wieder eine Strafraum Situation im gegenerischen 16er die von den Freisinger nur auf Kosten eines Elfers geklärt werden konnte. Wieder war es Marcel Truntschka der den Strafstoss souverän zum 3:0 verwandelte, was auch den verdienten Halbzeitstand bedeutete.
Die zweite Hälfte konnte zwar spielerisch nicht mehr ganz an die ersten 30 Minuten anknüpfen, doch war es weiterhin die U13 die das Zepter in der Hand hielt. Leider wurde durch einige Zuschauer viel unnötige Unruhe auch in das Feld getragen, wo sich die ein oder anderen Spieler unglücklicherweise etwas anstecken ließen. Die TaF Spieler ließen sich jedoch nicht beeirren und trieben den Ball weiter in Richtung Freisinger Tor. Eine Flanke von Rechts aussen über den gegnerischen Torwart hinweg, nutzte Marcel Truntschka zu seinem 3.Treffer in diesem Match und die gleichzeitige Führung zum 4:0. Trotz der Tatsache das die U13 4 Spieler auswechselte, tat dies dem Spiel keinerleich Abbruch im Gegenteil. Die Glonntaler spielten diesen hochverdienten Sieg cool und souverän mit 4:0 nach Hause. Wieder ein super geschlossene Mannschaftsleistung wo wirklichz jeder einzelner Spieler von Nummer 1-13 seinen Beitrag zu diesem Sieg beitrug.
Sehr wichtige 3 Punkte, weil man sich nun ein wenig Luft verschaffen konnte und vor allem sollten diese Leistunge viel Selbstvetrauen für das Match gegen Unterhaching bringen.
Kader: Benedikt Fröhling, Deni Ziemann, Christof Pihale, Stefan Stegmair (36. Min. Alex Kronschnabl), Luggi Huber (36.Min. Tobi Scharpf), Julian Dlask, Marco Kammergruber, Marcel Truntschka (46.Min. Michi Scharpf), Basti Ertl (39.Min. Roman Schütz)
Tore: 1:0 (8 Min.) Basti Ertl, 2:0 (25 Min.) Marcel Truntschka, 3:0 Foulelfmeter (29 Min.) Marcel Truntschka, 4:0 (36 Min.) Marcel Truntschka
Bilder vom Spiel
Druckversion

Weitere News:
» U14 testet doppelt am Wochenende
» TaF Youngsters erspielen sich mit Kampfgeist & eisernen Nerven den Turniersieg
» TaF-Führung sieht Web-Admin Roger Corradini als Glücksfall
» TaF U14 gewinnt die Dachauer Hallenmeisterschaft / U17 unterliegt unglücklich im Endspiel
» TaF B-Junioren unterliegen glücklos im Endspiel der Dachauer Hallenmeisterschaften